Christina Beyer:
eure freie Rednerin & Sängerin für besondere Anlässe

>> Traurednerin für eure Traumhochzeit

>> Trauerrednerin für individuelle Abschiedszeremonien

>> Sängerin für Hochzeit, Taufe, Beerdigung, Geburtstag & Events

Christina Beyer: für jeden Anlass die richtigen Worte

Ob Hochzeit, Taufe, Beerdigung oder Geburtstag – festliche Anlässe wie diese bleiben oft für immer in Erinnerung. Ich möchte diese Momente für euch einrahmen, euch begleiten und das Besondere für alle spürbar machen.

Jeder dieser Momente ist einzigartig: Er verdient eine individuelle Rede, die passenden Lieder, die die Bedeutung des Moments widerspiegeln, und Gesang, der Emotionen transportiert und im Herzen berührt.

Ich schreibe als freie Rednerin jede Rede selbst – abgestimmt auf die Geschichte hinter dem Anlass. Ich schenke euch eine Hochzeitsrede, die eure Liebesgeschichte erlebbar macht, euch als Hochzeitspaar in den Mittelpunkt stellt und Emotionen in Worte fasst, die unbeschreiblich sind. Als freie Rednerin bei einer Beerdigung möchte ich die Trauer auffangen und mit der Erinnerung an die schönen Momente des Lebens lindern. Es ist mir wichtig, nicht den Schmerz des Abschieds zu offenbaren, sondern das Leben und den geliebten Menschen mit all seinen Farben und Facetten zu feiern.

Ich begleite eure Zeremonie oder Feier gerne mit gefühlvollem Live-Gesang. Als Sängerin mit jahrelanger Bühnenerfahrung habe ich die passenden Lieder für euren besonderen Anlass in meinem Repertoire.

Für jeden Anlass des Lebens gilt: Wenn eines bleibt, dann wird es Liebe sein. Lasst uns eurer Liebe für einander Worte verleihen und mit Melodien ausdrücken, wofür es keine Worte gibt.

einzigartige Zeremonien

individuelle Reden

emotionale Momente

|

Reichtum ist, wunderbare Erinnerungen im Herzen zu tragen.

Eure einzigartige Rede: meine Leistung

Besondere Momente sollen für die Ewigkeit bleiben – wir wollen sie festhalten. Das geschriebene Wort ermöglicht genau das: Revue passieren lassen, nachfühlen, für alle Zeit konservieren.

Als freie Rednerin schenke ich euch eine emotionale Zeitreise, die ihr immer in Erinnerung behalten werdet. Lasst uns gemeinsam eure Geschichte erzählen.

l

Persönlicher Kontakt zum Kennenlernen

l
Enger Austausch über eure Erlebnisse
l
Was ihr erzählt, bleibt vertraulich
l
Handgeschriebene Rede für euren Anlass
l
Unterstützung bei der Vorbereitung der Feier
l
Anreise zum Veranstaltungsort
l
Eigene professionelle technische Ausstattung
l
Direkte Abstimmung mit den Dienstleistern vor Ort
l
Leitung der Zeremonie

Euer Lied live gesungen: meine Leistung

Musik transportiert Emotionen. Sie schafft es, bunte Tage noch bunter zu machen – und dunklen Tagen einen Funken Helligkeit zu schenken.

Als Sängerin möchte ich genau das: Die Emotionen eures Moments aufnehmen, wiedergeben, spiegeln. Lasst uns eure Gefühle in Melodien in die Welt hinaustragen.

Persönlicher Kontakt zum Kennenlernen

Großes Repertoire an Liedern verschiedener Genres

Passende Lieder zum Anlass

Einstudieren eures persönlichen Songwunsches
Setlist passend zum Ablauf der Feier
Anreise zum Veranstaltungsort
Eigene professionelle technische Ausstattung
Eigene instrumentale Begleitung
Live-Gesang vor Ort

Ihr möchtet Momente für die Ewigkeit erleben?

Ob mit Worten oder Melodien: Als Rednerin & Sängerin schaffe ich für euren Anlass Augenblicke, die im Herzen bleiben.

Die perfekte Einheit aus Rede & Gesang: eure Vorteile

Ich möchte euren besonderen Anlass perfekt machen. Wie mir das gelingt? Überzeugt euch selbst:

Alles aus einer Hand

Ich bringe die perfekte Kombination aus Rede und Gesang für euren Anlass mit.

Individuelle Rede

Ich schreibe jede Rede selbst – zugeschnitten in Tonalität und Stil auf euch und eure Feier.

Persönlicher Kontakt

Ich rücke euch in den Mittelpunkt meiner Arbeit. Damit Wort und Gesang euren Anlass perfekt machen.

Mehrfach ausgezeichnet

Ich bin als Traurednerin und Sängerin mehrfach ausgezeichnet worden und habe mehrere Stipendien erhalten.

Klassische Ausbildung

Ich habe Gesang, Tanz und Schauspiel an der Stage School Hamburg studiert & ein Diplom mit Auszeichnung.

Jahrelange Erfahrung

Ich stehe seit 28 Jahren auf der Bühne – deutschlandweit und international.

Professionell & empathisch

Ich höre zu, verwandle Emotionen in Worte – und bin pünktlich zur Stelle, um euch besondere Momente zu schenken.

Freie Rednerin & Sängerin: meine Erfahrung in Zahlen

Zeremonien

Jahre Berufserfahrung

%

positive Bewertungen

Freudentränen

Individuelle Rede & Gesang: Was meine Kund:innen sagen

Euch besondere Momente zu schenken, ist mein Ziel. Euch in den Momente von Herzen glücklich zu sehen, ist mein Antrieb.

Nina Hohenstein
Nina Hohenstein
18. April, 2024
Wir sind überglücklich darüber, Frau Beyer als Sängerin für unseren besonderen Tag ausgewählt zu haben. Mit ihrer wundervollen Stimme, ihrem professionellen Auftreten und ihrem hochwertigen Equipment hat sie unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Bei unserer Trauung blieb kein Auge trocken, denn es war unfassbar emotional, die Lieder live zu hören. Für uns und unsere Gäste war es ein einzigartiges Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank, Frau Beyer, für Ihre wundervolle Performance und dafür, dass Sie unseren Tag so unvergesslich gemacht haben!
Uwe Sudmann
Uwe Sudmann
17. März, 2024
Christina Beyer war für uns eine absolut professionelle sowie äußerst einfühlsame Begleiterin und Rednerin. Das hat unsere Familie und all unsere Freunde sehr beeindruckt. Somit auch an dieser Stelle ein ganz besonders herzliches Dankeschön!!!
Sabrina Kunze
Sabrina Kunze
14. Februar, 2024
Christina ist eine klasse Sängerin bei ihrer Stimme bekommt man Gänsehaut. Ich kann sie jedem nur empfehlen.
Jasmin Truffel
Jasmin Truffel
11. Februar, 2024
Robert Jöcks
Robert Jöcks
10. Februar, 2024
Christina hat ein sehr professionelles Auftreten und fasziniert mit ihrer gefühlvollen Stimme. Sie zieht einen in ihren Bann und transportiert durch ihre positive Energie große Emotionen! Für uns ein rundum perfektes Engagement!
Irene Plättner
Irene Plättner
2. Februar, 2024
Bithja Zimmermann
Bithja Zimmermann
22. Dezember, 2023
Bei einem weihnachtlichen Konzert in unserem Haus waren alle Gäste sehr gerührt und begeistert von der klaren und festen Stimme. Auch die Auswahl der Lieder stieß auf Begeisterung.
Benni Vormbrock
Benni Vormbrock
8. Dezember, 2023
Sie singt Mega !!! sehr schön stimmt. Bucht sie gerne 😘
Christiane Knof-Grotevent
Christiane Knof-Grotevent
8. Dezember, 2023
Familie Jonek
Familie Jonek
23. Oktober, 2023
Wir haben Christina als Sängerin in Begleitung zu unserer kirchlichen Hochzeit in der Kirche dabei gehabt und es war einfach der Hammer alle unsere Gäste und nicht nur wir selbst waren von ihrem Gesang einfach nur begeistert. Du hast für uns unseren Tag einfach zu einem unvergesslichen Tag gemacht und deswegen möchten wir dir gerne auch hierrüber nocheinmal "Danke" sagen. Unser Hochzeitstag wird uns bestimmt immer in freudiger Erinnerung bleiben und dass auch Dank Dir und dieser gelungenen Überraschung für meine Braut. Sie meine und Ihre Mutter hatten Tränen in den Augen weil es einfach so schön war. Auch die Organisation lief so toll im Vorfeld ab obwohl ich Christina recht kurzfristig mit ins Boot geholt habe hat sie in enger Kooperation mit mir dem Bräutigam und unserem Organisten alles in die Hand genommen und geregelt. Ich werde dich aufjedenfall immer für solche Anlässe weiterempfehlen weil wir einfach nur begeistert waren. P.S.: nimmt euch mehr Zeit diesen Gesang zu genießen. Wir waren viel zu schnell aus der Kirche.

Rede & Gesang für euren besonderen Anlass? So geht’s

1. Ihr meldet euch bei mir

Ihr seid dabei, eure Feier zu planen und sucht eine Rednerin bzw. Sängerin? Meldet euch einfach per E-Mail, WhatsApp oder Anruf bei mir. Wir sprechen über euer Vorhaben und vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen.

2. Wir lernen uns kennen

Um eure Geschichte erzählen zu können und die richte Liederwahl zu treffen, muss ich euch kennenlernen. Damit Rede und Gesang zu euch passen, ist Folgendes für mich wichtig: Sind wir uns sympathisch, sind wir auf einer Wellenlänge? Um das herauszufinden und mehr über euch zu erfahren, lernen wir uns per Video-Call oder Telefon kennen./p>

3. Ihr bekommt ein Angebot

Stimmt die Chemie zwischen uns, erstelle ich für die individuelle Rede und Live-Gesang ein unverbindliches Angebot. Ihr erhaltet einen transparenten Überblick zu Leistungen und Kosten meiner Arbeit. /p>

4. Ihr beauftragt mich für eure Feier

Ihr entscheidet, ob ich als Rednerin bzw. Sängerin Teil eurer Feier sein darf. Wenn für euch alles passt, können wir direkt mit dem ersten Gespräch beginnen.

5. Ihr erzählt mir eure Geschichte

In einem oder mehreren Gesprächen teilt ihr eure Erlebnisse mit mir. Wir sprechen über eure Erinnerungen, Meilensteine, besondere Erlebnisse und darüber, was euch als Menschen, als Familie ausmacht.

6. Ich mache mich an die Arbeit

Nachdem ich euch zugehört habe, fasse ich all eure Anekdoten und Emotionen in Worte. Ich schreibe die Geschichte für euren besonderen Anlass und wähle passende Lieder aus – natürlich immer in engem Austausch mit euch.

7. Wir sehen uns zur Feier

Ist der Tag eurer Feier gekommen, schaffe ich für euch mit der Rede und euren Lieblingsliedern einen ganz besonderen und intimen Moment des Innehaltens, damit ihr Erlebtes Revue passieren lassen und feiern könnt.

fotos

Was ist eine freie Trauung?

Eine freie Trauung ist eine Zeremonie, in der Ihr Euch nach Euren Wünschen und Vorstellungen das Ja-Wort geben könnt – unabhängig von Standesamt und Kirche. Frei von Konventionen, Geschlecht, Religion oder Kultur.

Egal ob romantisch, wild oder außergewöhnlich, rustikal oder bunt, traditionsreich oder modern, groß oder klein. Eure Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos – ihr seid in der Gestaltung frei: Eure freie Trauung soll euch widerspiegeln und eure Liebe unterstreichen.

Ersetzt eine freie Trauung das Standesamt?

Nein. Eine freie Trauung ist eine Ergänzung zur standesamtlichen Trauung. Sie ersetzt keine standesamtliche und somit rechtskräftige Eheschließung.

Wie ist der Ablauf bei einer freien Trauung?

Bei einer freien Trauung seid ihr absolut frei und flexibel in der Gestaltung der Zeremonie. Den Ablauf könnt ihr selbst bestimmen. Wenn man die üblichen Rituale bedenkt, sieht der klassische Ablauf der Hochzeitszeremonie so aus:

  1. Einzug
  2. Begrüßung
  3. Vorstellung des Paares und ihrer Liebesgeschichte
  4. Liebesbekenntnis/Eheversprechen
  5. Das Ja-Wort
  6. Ringtausch
  7. Kuss
  8. Trauritual
  9. Gute Wünsche und Verabschiedung
  10. Auszug

Welche Lieder spielt man auf einer freien Trauung?

Welche Lieder während der freien Trauung gespielt bzw. gesungen werden, ist ganz euch überlassen. Habt ihr ein gemeinsames Lied, das für eure Liebe steht?

Klassischer Weise werden natürlich Liebeslieder bei einer freien Trauung gespielt – ihr könnt aber auch darauf verzichten und einfach eure Lieblingslieder spielen. Ihr seid bei der Liederwahl vollkommen frei.

Welche Blumen kaufe ich für Beerdigungen?

Typische Blumen für Beerdigungen sind:

  • Weiße Chrysanthemen
  • Lilien
  • Nelken
  • Tulpen
  • Weiße Rosen

Man kann aber auch auf diese klassischen Blumen für Trauersträuße verzichten und einfach die Lieblingsblumen des Verstorbenen wählen. Auch Sonnenblumen sind ein schönes Symbol, um demjenigen Sonne zu schenken.

Welche Lieder spielt man auf Beerdigungen?

Das könnt ihr frei entscheiden. Ich habe ein großes Repertoire an Liedern, die für eine Trauerfeier passend sind. Hier eine Auswahl:

  • Angel – Sarah Mclachlan
  • Ave Maria – Schubert/ Bach
  • Candle in the wind – Elton John
  • Der ewige Kreis – Elton John
  • Halleluja – Leonard Cohen
  • I am Sailing – Rod Steward
  • Imagine – John Lennon
  • Knockin’ on heavens door – Guns N`Roses
  • Somewhere over the rainbow – Israel Kamakawiwo’ole
  • Tears in heaven – Eric Clapton

Wir können die Lieder für die Beerdigung gemeinsam auswählen – ich berate euch gerne.

Wann Musik zur Taufe?

Üblich sind 3 Lieder zur Taufe: Ein Lied zur Begrüßung, eines zur Taufe und eines zum Abschluss. Letztendlich könnt ihr natürlich selbst entscheiden, wann Musik bei der Taufe gespielt werden soll. Wir können die Lieder gerne gemeinsam auswählen und die Musik passend in den Ablauf der Taufe integrieren.

Welche Lieder spielt man auf Taufen?

Traditionell werden natürlich Kirchenlieder bei der Taufe gespielt. Ihr könnt aber auch andere Liederwahl für die Taufe treffen. Hier eine Auswahl von Liedern aus meinem Repertoire, die ich zur Taufe singe:

  • Der ewige Kreis – Der König der Löwen, Elton John
  • Dir gehört mein Herz – Tarzan, Phil Collins
  • Euer Kompass
  • Da berühren sich Himmel und Erde
  • Du bist Du
  • Unser größtes Geschenk
  • Mögen Engel dich begleiten
  • Somewhere over the rainbow
  • Wie schön du bist – Sarah Conner
  • Halleluja – Leonard Cohen

Was schenkt man zu einer Taufe?

Immer schön sind persönliche Geschenke zur Taufe, wie eigene Schmuckstücke, die der Täufling als Erinnerung tragen kann. Auch Taufkerzen sind beliebte Geschenke zur Taufe. Auch Geld-Geschenke sind üblich. Wie viel Geld man schenkt, ist einem selbst überlassen. In der Regel gilt: Je näher die Verwandtschaft zum Täufling, desto höher der Geldbetrag als Geschenk zur Taufe.

Was sind freie Trauredner?

Freie Trauernder sind diejenigen, die bei einer freien Trauung die Zeremonie leiten und die Hochzeitsrede für das Paar halten. Im Grunde übernehmen freie Trauredner bei freien Trauungen den Part, den bei kirchlichen Hochzeiten die Pfarrer:innen übernehmen.