Mein Lebensweg

Ich bin Christina Beyer, geboren 1980 in Achim bei Bremen. Von Beruf bin ich Musicaldarstellerin. Jenseits der Bühne arbeite ich mit viel Herz und Hingabe als freie Traurednerin und Sängerin zu besonderen Anlässen.

Alles begann sehr früh in meiner Kindheit.

„Es heißt, ich habe gesungen bevor ich überhaupt das Sprechen gelernt habe.“

Ich bin im Zeichen Steinbock 1980 in Achim bei Bremen geboren. Meine Liebe zur Musik, dem Schauspiel und Tanz blieb nicht lange unentdeckt. Bereits als junges Mädchen mit 12 Jahren brachte ich mir das Gitarrespielen bei und verdiente mir das Taschengeld als Straßenmusikerin. Mit 15 bekam ich von einem Talentscout die Chance als Sängerin anlässlich der Magic Music Days im Walt Disney World Resort in Orlando auf der Bühne mich zu präsentieren. Ich gewann zahlreiche nationale Talentwettbewerbe und wurde mit 17 für den deutschen Rock und Pop Preis als beste Nachwuchssängerin nominiert. Als 21-Jährige gewann ich das Europäische Song Festival in Zielona Gora und erfreute mich an internationaler Anerkennung und Auftritten in Funk und Fernsehen.

Trotz des frühen Erfolgs entschied ich mich für eine fundierte Ausbildung an der Stage School Hamburg (vormals Stage School of Music Dance and Drama). Ich wurde während des Studiums ausgebildet in Gesang, Tanz und Schauspiel. Mein Diplom erhielt ich mit Auszeichnung.

Im Anschluss daran spielte ich unter der Regie von Roman Polanski die Rolle der Sarah im Musical Tanz der Vampire in Stuttgart und gehörte zum Hauptcast des Ensembles bei Stage Entertainment.
Es folgten Engagements als Gesangssolistin des Showensembles für die Bühnen der AIDA Kreuzfahrtflotte und Costa Cruises.
Vom Fernweh begeistert arbeitete ich später als Entertainerin, Choreographin und Abendspielleitung unter anderem für die Touristikunternehmen Robinson Clubs und Falkensteiner Hotels & Residences.

In einer kurzen Übergangsphase zurück in Deutschland lernte ich meinen Ehemann kennen. Der Wunsch nach Familie und festem Hafen rückte in den Vordergrund. Seit nunmehr 15 Jahren leben wir nah der Hansestadt Bremen mit unseren drei Kindern.
Hier war ich von 2015 – 2023 am Hafen Revue Theater Bremen in verschiedenen Rollen auf der Bühne zu sehen.

Als ich 17 Jahre alt war, fragte mich mein Onkel ob ich für ihn zur Hochzeit ein Lied in der Kirche singen würde. Der Grundstein für mich als Hochzeitssängerin wurde gelegt. Es sprach sich schnell herum, dass ich zu Hochzeiten singe und meine Aufträge nahmen zu. Während meines Studium und zur Zeit meiner festen Engagements in Musical- und Theaterproduktionen, musste ich jedoch leider viele Anfragen ablehnen, da ich es zeitlich leider nicht abbilden konnte. Als ich dann 2007 meinen Mann kennenlernte und mich niederließ baute ich meine Selbstständigkeit als Sängerin zu besonderen Anlässen weiter aus. Ich sang nicht nur zur kirchlichen, standesamtlichen und freien Trauung sondern wurde darüber hinaus auch für Taufen, Geburtstage, Empfänge und Trauerfeiern angefragt und engagiert. Ich sammelte zahlreiche Hochzeitserfahrungen und mein Repertoire wuchs stetig. Als studierte Schauspielerin mit der entsprechenden Sprechtechnik lag es nahe nicht nur vor Publikum zu singen sondern auch zu sprechen. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste freie Trauung. Ein junges Paar aus Bremen gefiel meine Stimme und die Art zu sprechen so sehr, dass sie mich fragten, ob ich ihre freie Trauung moderieren könnte. Nach einem kurzen Austausch feierte ich ein halbes Jahr später meine Premiere als freie Traurednerin. Seit nun mehr als 25 Jahren bin ich als Sängerin zu besonderen Anlässen tätig und begleite Paare als freie Traurednerin an ihrem Hochzeitstag. Ich kann aus tiefstem Herzen sagen, das diese Tätigkeit ein Geschenk ist und ich mir keinen schöneren Beruf vorstellen kann.

Foto - Über mich Privat